Frage von Mamamia62,

Wer haftet, wenn beim Eis mit ganzen Nüssen ein Zahn abbricht ?

Habe heute ein Eis mit ganzen Nüssen gegessen, dabei ist mir ein Zahn bis zur Hälfte abgebrochen, was kann ich tun ?

Antwort
von Sparfuchs234,

Meine Bekannte hat das gleiche erst kürzlich mit einem Kirschkuchen. Da kannst du nichts machen. Es war ein Kirschkern, also etwas was nicht mal hätte drin sein dürfen, und selbst da musste sie die Kosten selber tragen. Bei dir ist die Nuss ja auch noch gewünscht gewesen, da kannst du also gar nichts machen.

Antwort
von herrhofmann,

Da wirst Du wenig Chancen haben. Wenn ein Zahn eine Nuss nicht mehr knacken kann, dann war der Zahn sicherlich schon geschädigt.

Antwort
von Gaenseliesel,

Komische Frage! Mit Sicherheit hatte die Nuss eine normale Konsistenz, bei dem Zahn würde ich eher zweifeln. DUMM GELAUFEN, würde ich sagen ! K.

Antwort
von Niklaus,

Hier haftet niemand, denn ein Eis essen mit irgendwas drin ist ein Risiko der normalen Lebensumstände, genau wie der Kirschkern im Kirschkuchen.

Antwort
von Privatier59,

Zum Zahnarzt würde ich gehen. Zum Rechtsanwalt eher nicht. Wer Eis mit Nüssen bestellt hat, darf sich nicht beschweren, wenn er Eis mit Nüssen bekommen hat. Wenn da aber statt Nuss ein Stein drin war, könnte es eventuell anders aussehen.

Antwort
von robinek,

Geh zum Zahnarzt, das bezahlt Deine Krankenkasse. Deshalb einen Rechtsstreit anzustreben kann lange dauern und teurer wie der Zahnarzt werden. Die Beweispflicht liegt sowieso bei Dir! Hätte ja auch, je nach Zustand Deiner Zähne, beim Essen einer Schokolade, eines Apfels oder eines zähen Fleisches abbrechen können

Kommentar von Zitterbacke ,

Auch bei Leberwurst !!!! ;-)))

Antwort
von Anni75,

Die Frage klingt, als wäre sie in einem USA Forum gestellt wurden, wo Leute Konzerne verklagen, wenn sie heißen Kaffe über isch verschütten. Geh einfach zum Zahnarzt und lass es machen. Wie andere schon schreiben, ein gesunder Zahn bricht nicht vom Biss auf eine Nuss!

Kommentar von Gaenseliesel ,

"USA - Allüren" kommt der Sache schon ziemlich nahe. Mich wundert dieses Denken eigentlich nicht mehr. Es schwappt soooo viel (Un)sinniges über den großen Teich, warum sollte eines Tages solch eine Klage nicht Erfolg haben ? Aber wiederum - wer nicht wagt, der nicht gewinnt ! ;-)))))

Antwort
von NasiGoreng,

Um die Symmetrie Deines Lächelns wieder herzustellen, solltest Du noch eine zweites Eis mit ganzen Nüssen essen.

Antwort
von blnsteglitz,

was kann ich tun ?

zum Zahnarzt gehen- was denn sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community