Wer eröffnet ein Vereinskonto?

1 Antwort

Fangen wir mit dem einfachsten an, ob es kostenlos ist, hängt von der Bank udn deren BEdingungen ab.

Es kann sein, das Banken für gemeinnützige Vereine, solche Bedingungen machen.

Wer das Konto eröffnen muss, richtet sich danach, was als Vertretung des Vereins in der Satzung festgelegt ist. Das wurde auch im Vereinsregister festgehalten. Eine Kopie des Vereinsregisterauszugs will auch die Bank sehen.