Frage von Haflinger, 131

Wer bezahlt die Lohnsteuer in der Ruhephase der Altersteilzeit?

Support

Liebe/r Haflinger,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Zitterbacke, 85

Auch der in der Freizeitphase weitergezahlte Arbeitslohn unterliegt dem Lohnsteuerabzug nach den allgemein geltenden Grundsätzen.

Die vom Arbeitgeber gezahlten Aufstockungsbeträge für Altersteilzeit sind  steuerfrei, sie unterliegen aber dem Progressionsvorbehalt.

Gruß Z... .

Antwort
von billy, 84

Natürlich der Steuerpflichtige, wer denn sonst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community