Frage von Morphia,

Wer bekommt Wohngeld?

Wer qualifiziert sich eigentlich für Wohngeld? Und was ist der Unterschied zu Lastenzuschuss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerFinanzler,

Die genauen Zahlen kann ich dir leider nicht nennen. Aber den Unterschied zwischen LAstenzuschuss und Wohngeld kann ich dir erklären: Wohngeld bekommen nur Mieter, LAstenzuschuss bekommen die Haus oder Wohnungseigentümer. Hat den gleichen Sinn nur einen anderen Namen.

Antwort
von wfwbinder,

Hier:

http://www.bmvbs.de/Stadtentwicklung_-Wohnen/Wohnraumfoerderung-,1567/Wohngeld.h...

findest Du die Grundlagen und auch die Tabellen.

Eine 4 köpfige Familie mit ca. 1850 Euro netto, bekommt ab ca. 700 Euro Miete Wohngeld.