Frage von Laurin, 5

Wenn nichts zu Haustieren im Mietvertrag steht, was gilt dann?

Kann man dann einfach eins anschaffen ohne Erlaubnis einzuholen beim Vermieter?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von williamsson, 5

Kleine Tiere, Katzen, Vögel, kleine Hunde kann man halten. Exotische Tiere, giftige Tiere oder solche von denen Gefahr ausgeht, erst nach Rücksprache mit dem Vermieter.

Antwort
von anitari, 5

Sog. Kleintiere dürfen immer gehalten werden, Hunde und Katzen nach wie vor nur mit Zustimmung des VM.

Allerdings darf er seit kurzem Hund und Katze nicht mehr generell und grundlos verbieten.

Antwort
von robinek, 3

Kleintiere kein Problem. Exotische Tiere Rücksprache mit dem Vermieter!