Frage von Annaheim, 12

wenn mich die Krankenkasse per 01.06.2013 aufnimmt muss ich dann 1 Jahr rückwirkend zahlen

seid 01.08.2012 beziehe ich eine Altersrente in Deutschland und auf meine Witwenrente will die AOK ein Jahr rückwirkend Prämien,muss ich die wirklich zahlen?

Antwort
von Lissa, 9

Wie warst du denn vorher versichert und seit wann beziehst du Witwenrente?

Für welchen Zeitraum werden Beiträge gefordert?

Wieso nimmt dich die AOK erst zum 01.06.2013 auf?

Antwort
von onTheRun, 9

Überschrift und Frage passen nicht ganz zusammen. Die Fakten werden nicht ganz klar.

Wie warst du denn zwischen dem 1.08.12 und dem 31.05.13 versichert? Hattest du eine Krankenversicherung?

Antwort
von alfalfa, 8

Nun, die Forderung der AOK ist rechtens! Die Beiträge nebst Säumniszuschläge sind für den Zeitraum nach zu entrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten