Frage von Eigenerchef, 5

Wenn man sich als Geschätsinhaber einer GbR gegenseitig risikoversichert,Beiträge absetzbar?

Wenn man sich als GbR gegenseitig risikoversichert, sind die Beiträge dann steuerlich abetzbar?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlschein, 5

Der Tod als solches zählt zu den privaten Risiken- es sei den der Beruf als solches ist lebensgefährlich- die Todesfallsumme ist wiederrum aber auch keine Betriebseinnahme bei der GbR.

Antwort
von Privatier59, 5

Was hat denn das mit Betriebsausgaben zu tun?