Frage von serap, 352

wenn man in ausland lebt bekommt man noch kindergeld

wenn ich mit meine kinder demnächst in türkei lebe bekomme ich noch weiterhin kindergeld?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 352

Zieht Deine komplette Familie in die Türkei, wird die Kindergeldzahlung eingestellt.

Mindestens ein anspruchsberechtigter Elternteil muss in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sein. da bedeutet, das Vater oder Mutter hier in Deutschland weiterhin berufstätig ist und seine Steuern zahlt..

Voraussetzung für die Gewährung des Kindergeldes ist dann jedoch, dass für die Kinder im Ausland keine Leistungen gewährt werden, die mit dem Kindergeld vergleichbar sind.

Antwort
von alfalfa, 311

Hier findest Du die Informationsbroschüre der Bundesagentur, in der alle Deine Fragen beantwortet werden. Rechtssicher und von der Quelle:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sam...

Antwort
von qtbasket, 282

Grundsätzlich kann Kindergeld erhalten, wer in Deutschland seinen Wohnsitz hat oder im Ausland wohnt, aber in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community