wenn man aus 2 Wohnungen eine macht, Änderung im Grundbuch nötig?

1 Antwort

Ich würde mir das überlegen, ob ich es machen würde.

Es ginge, keine Frage. Zusammenschreibung auf ein Blatt. Habe mit dem Verfahren bei einem Grundstück sogar schon mal selbst einen großen Vorteil erlangt.

Aber man kann es auch getrennt lassen und nur den Durchbruch machen (Architekt/Bauing. wgen Statig und Eingentümergem. fragen ist klar).

Wenn man die Wohnungen auf einzelnen Blättern läßt, kann man sie aber mal wieder ohne erneute Trennung der Blätter verkaufen, oder vererben.