Frage von MarioMario12345, 12

wenn in einem imbiss viele schen defekt sind muss sich doch der vermieter darum kümmern

ich bin durcheinander

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 9

Sollen "schen" einfach nur des "a" verlustig gegangene kleine Sachen sein, denn sonst hätte man sie ja wohl groß geschrieben.

Um zu klären, was der Vermieter machen musss, hilft ein Blick in den Mietvertrag eventuell mehr, als eine Frage hier.

Denn den Mietvertrag hast Du, den können wir nicht kennen.

Ist nur das Gebäude vermietet? Oder der ganze Imbiss mit allen Geräten verpachtet?

Du musst schon genau schreiben, was Du wissen willst und was Du genau gemietet hast.

Antwort
von imager761, 7

Das kommt darauf an, was genau (mit-)vermietet wurde und was defekt ist. Und Im Gewerbemietrecht gelten da ganz andere Regeln als bei Wohnraum.

Wenn du das mal genauer schilderst, kann man auch genauer antworten :-)

Antwort
von LittleArrow, 8
ich bin durcheinander

Ich auch angesichts des flüchtigen Buchstabensalats. So reicht es halt nicht zum Super-Mario, sondern nur zum mario-mario12345!

Aber Problemlösung Deines Durcheinanders ist möglicherweise Deine Verwechselung eines Wohnmietvertrages mit einem gewerblichen Mietvertrag. Nun lies nochmal in Ruhe, was in Deinem Imbissmietvertrag zur Verantwortlichkeit der Instandhaltung steht.

Nur im Wohnmietvertrag ist der Vermieter für die Instandhaltung der Mietsache verpflichtet.

Kommentar von Snooopy155 ,

Bei Gewerbemietverträgen - und um einen solchen geht es bei der Imbissbude ist in der Regel der Vermieter nur dann in der Pflicht, wenn bei der Übernahme der Mietsache Dinge defekt sind und dies verschwiegen wurde.

Antwort
von Privatier59, 7

In so einer Impissbude kann manches im argen liegen. Allerdings ist nicht alles was der Mieter als Defekt definiert auch rechtlich ein solcher. Insofern würde den gewogenen Betrachter denn auch mal so interessieren, was im Vertrag steht, wo der Haken klemmt und was der Maître de Plaisir rügemäßig denn schon unternommen hat. Von alle dem lesen wir hier nichts. Da Hellseher am Freitag Arbeitsverbot haben, ist auch von dort keine Hilfe zu erwarten.

Es bleibt tröstenderweise den alten Buddha zu zitieren:

Leben heißt Leiden.

Antwort
von Primus, 6

MarioMario:

Atme einmal tief durch und dann versuche uns zu erklären, was

viele schen defekt

denn um alles in der Welt bedeutet.

Kommentar von LittleArrow ,
viele schen defekt

Einfach ein "a" einsetzen und mit "S" beginnen lassen. Alles klar für die kleine Imbißwelt?

Kommentar von Primus ,

LittleArrow .......der Fragenflüsterer ;-)))

Kommentar von gammoncrack ,

Wenn ich auch noch ein paar Buchstaben dazu packe, könnten es auch Maultaschen sein. :-))

Kommentar von Primus ,

Eventuell waren ja auch über Silvester zu viele Bierflaschen im Einsatz;-)))

Kommentar von Zitterbacke ,

Geht mit Schnapsflaschen auch . ;-))))

Kommentar von Primus ,

Dabei kann dann schon mal was kaputt gehen ;-)))

Antwort
von mig112, 6

Sag' mal, hast du nichts Besseres zu tun, als dich wegen so einer bescheuert hingeknallten NICHT-Frage hier neu anzumelden!?

Zum Beispiel "auf Morgen warten"... oder "deine Klamotten für den Rest des Jahres aus dem Schrank rauslegen"..!?

Wir helfen hier alle gern mit Antworten, aber wir sind hier doch nicht bei "Rate mal mit Rosenthal"!

Antwort
von billy, 3

Wenn Du wieder gedanklich bei der Sache bist, kläre bitte auf was „ schen „ bedeutet.

Wurde bereits vor Stunden von littlearrow und wfwbinder aufgeklärt.

Kommentar von billy ,

Na und …? Was macht eigentlich Dein Preis aus 2014 ?

Alle behalten!

Kommentar von billy ,

Den ich meine kann Dir auch so schnell niemand streitig machen.:)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community