Wenn ich Geld auf mein Sparbuch einzahle, ist die Wertstellung dann taggleich?

2 Antworten

das sparbuch dient ja als "nachweis" alle einzahlungen werden SOFORT gebucht bzw. eingedruckt. darum kann man auch nicht von einem sparbuch überweisungen durchführen.

auch bei bargeld einzahlungen wird der Guthabenstand sofort ins sparbuch gedruckt.

Falsch. Die Wertstellung erfolgt einen Tag bevor die Einzahlung stattfindet.

Das ist ja wohl definitiv falsch und kann nicht sein.