Wenn ich ein Girokonto in Oesterreich eröffne, wird das dann in der deutschen Schufa vermerkt?

2 Antworten

Die Schufa ist eine rein nationale Angelegenheit und im übrigen auch privatrechtlich organisiert und nicht etwa eine Behörde. Schon deshalb können nicht zwei Staaten darüber Abkommen abschließen.

Willst Du in Österreich Kredit aufnehmen? Nur dann wären ja Bonitätsnachweise erforderlich, wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob die dort mit einer Schufa-Auskunft überhaupt etwas anfangen können.

nein. die banken in österreich arbeiten nur mit der ksv zusammen. nur bei einer kreditanfrage, kann es je nach bank sein, dass bei deutschen eine zusätzliche schufaabfrage gemacht wird. allerdings nicht überall.