Frage von DiefenbachRuedi, 2

Wenn ich ein Feld habe muss ich dafür in die Berufsgenossenschaft als privat Mann Eintreten?

Das Feld ist 3000m² groß und liegt als Wiese beim Dorf, muss man dann als Privater dort auch Eintretten und Beitrag bezahlen??

Antwort
von wfwbinder, 2

Du denkst vermutlich an die landwirtschaftliche BG.

Nein, brauchst Du wegen einer Wise nicht. Das müßtest Du nur, wenn es noch ein landwirtschaftlicher Betrieb wäre.

Antwort
von Niklaus, 2

Wenn die Wiese landwirtschaftlich genutzt wird, schon.

Antwort
von Privatier59, 2

An welche Berufsgenossenschaft dachtest Du denn so? Für Grundstückseigentümer jedenfalls gibt es noch keine.

Antwort
von LittleArrow, 2

Ja, in Liechtenstein ist das erste Bürgerpflicht oder in welchem Bundesland liegt das Dorf?

Kommentar von DiefenbachRuedi ,

In Hessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten