Frage von rotergolf, 147

Wenn der gegnerische Anwalt Ratenzahlung verweigert?

Ich muss einem Anwalt der sich im pseudoauftrag seiner Mandantin nur deswegen als Nebenkläger beantragt hat und zugelassen wurde 900 euro zahlen weil er als nebenkläger zugelassen war und ich verloren habe. Er hat meinem anwalt geschrieben dass er keine raten akzeptiert.

Ich kann aber die 900 nicht in einem Betrag zahlen. Was wird der gegenerische Anwalt, als nächstes machen ?

Wird er mich pfänden lassen oder hat er noch andere Möglichkeiten ?

Ich verdiene 1000 bis 1200 euro als taxifahrer und habe keinerlei Besitztümer, nur eine 20 jahre alten golf und einen alten pc

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rotergolf,

Schau mal bitte hier:
Pfändung Anwalt

Antwort
von rotergolf, 111

Nein, es ist noch kein
Kostenfestsetzungsbeschluß ergangen, Aktuell hat mein Anwalt 2 wochen zeit auf die forderung des anwalts zu reagieren.

Ich finde 900 euro ist ganz schön viel geld für 30 minuten verhandlung, ich muss dafür 1 monat arbeten

Kommentar von rotergolf ,

Nein, es ist noch kein
Kostenfestsetzungsbeschluß ergangen, Aktuell hat mein Anwalt 2 wochen zeit auf die forderung des anwalts zu reagieren.

Ich finde 900 euro ist ganz schön viel geld für 30 minuten verhandlung, ich muss dafür 1 monat arbeten

Antwort
von Privatier59, 113

Ist darüber schon ein Kostenfestsetzungsbeschluß ergangen? Der wäre dann Vollstreckungstitel. Es könnte also gleich losgehen mit der Zwangsvollstreckung.

Kein Gläubiger muß Ratenzahlung akzeptieren und ich kann die voll und ganz verstehen, die es auch nicht freiwillig tun. In vielen Fällen kommen gerade mal ein oder zwei Raten und dann rennt man seinem Geld hinterher.

Wenn bei Dir nichts zu.holen ist, hat der Anwalt eben Pech gehabt. Allerdings muß Dir klar sein, daß Du es bist der die Vollstreckungskosten trägt.

Antwort
von rotergolf, 98

wie hoch sind denn die Vollstreckungskosten?

Antwort
von rotergolf, 88

wie hoch sind denn die vollstreckungskosten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten