Frage von platy111,

Wenn bis jetzt noch keine Info von LV wg. Senkung Zins-bleibts dann so wie es ist?

Sollte meine Lebensversicherung die Absenkung der Zinsen noch nicht bekannt gegeben haben für 2014-bleibts dann beim alten o. bis wann müssen die informieren? Habe eine LV bei der R+V.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Welche Zinsabsenkung meinst du. Der Garantiezins der bei Abschluss bestand bleibt immer erhalten. Es kann sein, das die Versicherung nicht die Überschüsse erwirtschaftet, Die kann sie dann auch nicht weitergeben.

Antwort
von Bankerin,

ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen-die R+V wird die lfd. Verzinsung um 0.2 anpassen. Für andere die es auch noch interessiert, kopier ich eine Infoseite hier rein, über die Absenkungen der Versicherer für 2014: http://www.versicherungsjournal.de/versicherungen-und-finanzen/diese-lebensversi...

Antwort
von barmer,

Hallo,

die garantierte Verzinsung bleibt unverändert.

Die Deklaration der Gesamtverzinsung wird den Kunden nicht mitgeteilt. Er könnte damit auch wenig anfangen.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von HilfeHilfe,

Hallo

hast du eine Kapital-LV ? Der garantierte Zisn wird nicht bei altverträgen gesenkt. Alles was es "on TOP " ergibt sich eh erst nach Ablauf und Auszahlung. Bei Verträgen mit Laufzeiten von mehreren Jahren kann sich ständig was tun.

Prognosen sind dazu da nicht eingehalten werden zu müssen.

Kommentar von gandalf94305 ,

Das stimmt so nicht. Die laufenden Überschußbeteiligungen sind variabel und richten sich nach den Geschäftsergebnissen. Sie sind - einmal einem Vertrag zugeschlagen - fixiert und bleiben im Vertrag. Einzig die Schlußüberschußanteile sind erst mit Ablauf der Versicherung festzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community