Frage von althaus,

Wen ruft man zur Schimmelanalyse in der Wohnung? Wer ist der Fachmann für und was kostet das?

Frage steht oben.

Antwort
von imager761,

Einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen: http://svv.ihk.de/svv/content/home/trefferliste.ihk?cid=225203

Die Kosten bewegen sich je nach Fahrkosten und Aufwand im niedrigen bis mittleren dreistelligen Bereich.

G mager761

Antwort
von Sobeyda,

Ich hatte mal Schimmel in einer Wohnung, da habe ich mich an einen Maler gewandt, der sich darauf spezialisert hat. Allerdings hat er nicht analysiert, sondern den Kram weg gemacht. Und zwar richtig - also nicht einfach überstreichen, sondern saniert.

Günstig war das nicht, lass' Dir einen Kostenvoranschlag machen.

Antwort
von cocoB,

Ein** Bausachverständiger**, der kann dir auch sagen wodurch der Schimmel hervorgerufen wurde und wie du weiter vorzugehen hast.

Was die ganze Sache kostet erfährst Du ebenfalls von ihm.

Antwort
von guterwolf,

guck in die gelben Seite, dort gibt es Firmen, die Schimmel beseitigen - die können in der Regel auch die Ursache feststellen.

Antwort
von billy,

Einen Bausachverständigen, Kosten variieren

Antwort
von Privatier59,

althaus: Willst Du den Schimmel analysiert haben oder die Ursache? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich nehme doch an, die baulichen Ursachen und da wäre ein Architekt oder Bausachverständiger der richtige Ansprechpartner.

Antwort
von Schmitti,

Einen Gutachter. In der Regel gehören die zur Gruppe der Bausanierer

Antwort
von anitari,

Einen Schimmelanlysator oder Veterinär.

Sorry, aber bei Deinen vielen Fragen, die Du schon mehrfach gestellt hast, kann ich nur noch mit Sarkasmus antworten.

Antwort
von Gaenseliesel,

Wieso willst Du deine Schimmel in der Wohnung analysieren lassen ? So n Schweinkram käme mir nicht ins Haus ! K.

http://www.schimmel-sachverstaendiger.com/

Kommentar von Privatier59 ,

Das stimmt! Mir gefallen Rappen viel besser und die passen auch eher zur Einrichtung.

Kommentar von blnsteglitz ,

Ein Schelm wer bei Rappen an die Schweiz denkt......

;-)))))))))))))))

Kommentar von althaus ,

Natürlich sollte die Ursache analysiert werden. So meinte ich das. Wieso ihr darunter was anderes versteht geht mir nicht in den Kopf.

Kommentar von althaus ,

Natürlich sollte die Ursache analysiert werden. So meinte ich das. Wieso ihr darunter was anderes versteht geht mir nicht in den Kopf.

Kommentar von Gaenseliesel ,

... war doch nur ein " Osterscherz " althaus !!!! Mir ist manchmal langweilig ;-)))

und hier : " Warum gilt der Osterhase als ärmstes Tier der Welt? Er trägt den Schwanz hinten muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen. " .... hat mir mein Sohn vorhin erzählt, ich steig da nicht hinter.... Du etwa ? ;-)))))

Schöne (weiße) Ostern ! K.

Kommentar von Primus ,

?????? ;-)))

Kommentar von Gaenseliesel ,

steigst Du etwa dahinter Primus ? Muss ich mit meinem Jüngsten mal ein ernstes Wörtchen reden, so,n Mutter - Sohn Gespräch führen ? ;-)))) K.

Kommentar von blnsteglitz ,

na bei dem schlechten Wetter darf einem auch mal langweilig sein.....

Wie alt isser denn der JUNGE ? ;-)))))

Kommentar von Primus ,

@ Gänseliesel: Ich verstehe gar nix und hoffe auf Erklärung nach dem Mutter - Sohn - Gespräch :-))))

Antwort
von robinek,

Sonst brauchst Du aber für niemanden eine Analyse? Deinen immer wiederkehrenden Fragen nach könnte es doch sein! Gibt auch für Menschen "Analysen" und sogar schriftliche Gutachten

Antwort
von Primus,
Antwort
von Niklaus,

Hier eine Sachverständige die ich empfehlen kann. http://www.schaeden-im-gebaeude.de/

Kommentar von althaus ,

Danke für den Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten