Frage von meniskus, 8

Welches KfW-Programm bei Hochwasser-Sanierung?

Ich bin selbst nicht vom Hochwasser betroffen.Habe aber auf der Homepage der KfW kein Programmangebot der KfW gefunden, das für Hochwasser-Sanierungsfälle privater Haushalte passen könnte. Gibt es ein entsprechendes Programm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitterbacke, 4

Die Programme 124 und 159

Ich zitiere mal :

"Private Hausbesitzer können aus dem KfW-Wohneigentumsprogramm einen Höchstbetrag von 50.000 Euro zu einem verbilligten Zinssatz von 1% beantragen. Private Vermieter und Wohnungsunternehmen nutzen hierzu das Programm Altersgerecht Umbauen (ebenfalls zu einem Zinssatz von 1%). Die Kreditanträge müssen bei den jeweiligen Hausbanken unter dem Stichwort „Behebung Hochwasserschäden“ gestellt werden."

https://www.kfw.de/KfW-Konzern/Newsroom/Aktuelles/Pressemitteilungen/Pressemitte...

Gruß Z... .

Antwort
von charlottikaro, 6

Für Unternehmer gibt es auch noch die Programme 037 und 047 .