Frage von MisterLe, 17

Welches Inkasso Unternehmen beauftragen?

Hallo. Ich habe einen Kunden, der trotz mehrfacher mahnung nicht bezahlen will. Auf das Geld verzichten kann ich nicht, deshalb habe ich mir jetzt überlegt ein Inkasso Unternehmen damit zu beauftragen. Mir reichts jetzt langsam und ich möchte mich eigentlich nicht noch länger selbst damit herumärgern. Welche Unternehmen sind gut und arbeiten seriös (daß ist mir besonders wichtig!)? Ein befreundeter Unternehmer hat mir die Werbung durch Support gelöscht empfohlen. Sind die denn wirklich so gut? Hat jemand noch andere Vorschläge für mich? Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke

Support

Lieber MisterLe,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fussballking, 3

da gibts noch weitere Alternativen, lies selber hier in einem ähnlichen Beitrag: http://www.gutefrage.net/frage/forderungen-was-ist-effektiver-anwalt-oder-inkass...

Antwort
von Kevin1905, 4

Ich würde überhaupt kein Inkassobüro bemühen.

Das Einschalten von Inkassobüros verstößt gegen deine Schadensminderungspflicht (§ 254 BGB). Du kannst die Kosten NICHT vom Schuldner erstattet verlangen. Dieser Kostentreiberei durch die Gläubiger haben schon zahlreiche Gerichte einen Riegel vorgeschoben.

Auch ist ein Inkassobüro rechtlich ziemlich nutzlos, da es nicht mehr und nicht weniger kann als du selbst.


  • Beantrage einen gerichtlichen Mahnbescheid: www.online-mahnantrag.de.
  • Zahl die Gerichtsgebühr und warte ab.
  • Passiert nach 14 Tagen nichts, so beantrage den Vollstreckungsbescheid.
  • Geht ein Widerspruch ein, suche einen Anwalt auf und überlege ob es SInn macht zu klagen.
  • Wird das Geld inkl. deiner Auslagen bezahlt, sei happy!
Antwort
von robinek, 3

Viele Inkassobüros sind ein "Zweig" von Anwaltskanzleien. Hast Du keinen geeigneten, fähigen, guten Anwalt an der Hand? Um welchen Betrag handelt es sich denn?

Antwort
von Privatier59, 2

Mein Vorschlag an Dich ist, hier keine Werbung zu betreiben.

Kommentar von Fragfreund ,

Und wenn schon, dann vernünftige

http://www.moskau-inkasso.com/