Frage von ToniKO, 47

Welches Finanzbuch lügt nicht?

Bodo Schäfer und Co In 7 Jahren zum Millionär habe ich gelesen, schon der Name des Buches ist Betrug.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 47

Wenn schon, dann helfen wohl nur die Biographien von Leuten, die es wirklich zum Millionär gebracht haben.

Leute die Patentrezepte haben um Millionär zu werden und die zwischen 9,95 und 49,95 zum kauf anbieten, müssten doch damit rechnen, dass es alle machen und wer kommt dann noch bei denen putzen, oder holt den Müll ab?

Antwort
von Sanne33, 41

Ich würde auch abraten, auf solche Spinner zu hören. Lies lieber die Biographien und Bücher von Leuten, die es wirklich geschafft haben: Richard Branson, Elon Musk, Peter Thiel usw. Da kann man wirklich etwas lernen...

Kommentar von NasiGoreng ,

Um von Deinen Beispielen zu lernen, muss man erst mal was können. Bücher über andere zu lesen, lenkt vom eigenen Lernen nur ab.

Antwort
von NasiGoreng, 14

Immerhin hast Du vom Autor dieses Buches folgendes dazugelernt: Mit Speck fängt man Mäuse.

Glaubst Du wirklich so Leute wie dieser Bodo Schäfer oder andere Bauernfänger wie Morrien und Konsorten hätten es nötig Bücher und reißerische Broschüren zu schreiben, wenn sie wüssten wie man schnell und ohne Anstrengung reich wird?  

Antwort
von Privatier59, 41

Ich frage mich ohnehin, wieso solche Leute ihre Zeit mit dem Schreiben von Büchern verplempern statt die angepriesenen Strategien umzusetzen und damit zum reichsten Menschen der Welt nach Dagobert Duck zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten