Frage von calimero11, 2

Welches Buch zu aktiv gemanagten Fonds ist zu empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Ratgeberbuch zu aktiv gemanagten Fonds. Habt ihr da einen guten Tipp für mich?

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds,

Was wäre denn Dein Ziel?

• Fondsmanager?

• Steuerberater, der die Fondsbesteuerung kennenlernen will?

• Privatanleger, der in Fonds investieren möchte?

Für die letzte Kategorie: schau mal bei der Deutschen Börse im Publikationsbereich nach den PDFs zu Fonds/ETFs. Hier: http://www.boerse-frankfurt.de/de/publikationen/bestellungen/fond-und-etf-handbu...

Wenn Du dann nicht genug hast, lies dieses Standardwerk: "Intelligent Investieren: Der Bestseller über die richtige Anlagstrategie: Der Bestseller über die richtige Anlagestrategie" von Benjamin Graham. Idealerweise in der englischen Version, aber die deutsche ist im Grunde von ein paar sprachlichen Lustigkeiten abgesehen auch ok. ISBN (amazon.de Suchbegriff) ist 3898790649.

Und dann gäbe es noch "Asset Allocation: So gestalten Sie Ihr Portfolio sicher und profitabel - in jeder Lebenslage" von Menzel und Rodenwaldt. ISBN 3593394588.

Nicht alles ernst nehmen... kritisch hinterfragen und nachdenken. Abschließend wäre noch dieses Buch interessant "Keine Angst vorm nächsten Crash: Warum Aktien als Langfristanlage unschlagbar sind" von Bernd Niquet. ISBN 3593362937 und wahrscheinlich nur noch in Bibliotheken oder gebraucht zu finden.

Antwort
von Candlejack, 2

Gibts nicht. Hab ich noch nie gesehen. Es gibt Fachleute mit Berufserfahrung und Haftung.

Antwort
von robinek,

Geh in eine "grössere" Buchhandlung, berichte auf was es Dir ankommt. Die Auswahl an Büchern dieser Art ist enorm. Habe mir auf diese Art, über den PC der Buchhandlung, mir schon viele Bücher/Fachbücher bestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten