Frage von Investorius, 12

Welches Anlage-Depot ist als Österreicher empfehlenswert?

Ich bin ein kompletter Anfänger bezüglich Investitionen und nun suche ich ein passendes Anlage-Depot, bevor ich mir Aktien, Anleihen und dergleichen kaufen kann.

Ich habe bemerkt, dass zwischen den einzelnen Anbietern ziemlich große Preisunderschiede herrschen. Zur Zeit tendiere ich zwischen Captrader, Lynx und Flatex.

Welches Anlage-Depot könnt ihr mir als Österreicher empfehlen? Ist es überhaupt wichtig, dass das Anlage-Depot in Österreich ist, oder kann es genau so gut ein ausländisches sein? Wie sieht es mit der Steuerabgabe aus? Ist es ein Hindernis, wenn ich ein ausländisches Depot habe? Welches Depot ist für einen Anfänger wie mich gut? Sind die Depots mit den günstigeren Gebühren qualitativ genau so gut wie die teureren?

Ich denke, ich werde am Anfang so um die 10.000 € in Aktien, Anleihen und diverses investieren.

Ich wäre euch sehr dankbar, mir eine Starthilfe zu geben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derBesserWisser, 11