Frage von hitzig,

Welcher Dienstleister ist gut für Wertsendung per Post?

ich werde ein Paket, das einen Wert von 1.200 Euro hat, versenden nach Portugal. Welchen Dienstleister würdet ihr für sowas nehmen? DHL, UPS, ...???

Wie sichere ich das am besten ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,

Du wirst sowohl mit DHL als auch mit UPS gut fahren. Achte darauf dass dein Paket ausreichend versichert ist und entscheide dich dann für das günstigere Angebot.

Antwort
von freelance,

vermutlich würde ich hier einen Dienstleister wählen, der den Transport komplett übernimmt. Und ich weiss nicht, ob DHL auch in PT aktiv ist oder dort einen anderen Zusteller nimmt. UPS scheint mir hier eine gute Lösung zu sein.

Antwort
von Finanzzwerg,

DHL ist meiner Meinung nach gut. Ich kann dir nicht sagen wie die genauen Versicherungskriterien sind, aber bei einem der weltweit größten Versandunternehmen kann man da eigentlich nicht viel falsch machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten