Welcher Betrag wird als laufendes Einkommen der 1/5 Regelung zu Grunde gelegt, wenn in dem Jahr der Abfindung nur ein Monatsgehalt gezahlt wird?

2 Antworten

Die endgültige Höhe der Steuer wird ja erst mit der Einkommensteuerveranlagung 2017 festgelegt. Als Basis das Einkommen 2017. Du wirst ja ab Februar nicht vom Verbrauch der Abfindung leben. in dem Jahr passiert noch etwas. Neue Anstellung? ALG I?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986