Welchen Stundenlohn kann ich als Masterstudent verlangen?

5 Antworten

Kommt darauf an, was DU machen wirst.

Wenn DEine Kenntnisse als Bankkaufmann und fertiger BWLer gefordert sind, kannst Du schon 20 Euro aufrufen.

Wenn es Hilftstätigkeiten sind, dann natürlich nicht.

Danke dir! Die genaue Stellenbezeichnung ist nicht ersichtlich. Ich nehme an, dass ich innerhalb meiner Arbeitszeit zwangsweise nur Hilfstätigkeiten ausüben werden.

Du wirst doch wohl kaum stundenweise bezahlt sondern monatlich. Es würde natürlich schon von Interesse sein, wofür. M.a.W.: Welche Stellung ist ausgeschrieben?

Oh oh! Sorry...! Vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Stelle als
studentische Aushilfe handelt, sprich auf 450 Euro Basis!

"Stundenlohn" als Akademiker, gibt es nur im Beratungsgeschäft. Aber da muss man erstmal die entsprechende Kundschaft haben.

Als akademischer Berufsanfänger verhandelt man normalerweise Jahresgehälter. Aufgrund der von Dir geschilderten Ausbildung wäre 42.000 schon eine nicht unrealistische Hausnummer.

P.S. Habe jetzt erst Deine Ergänzung gelesen. Du hast meine Zeit verschwendet. Als Aushilfskraft konkurrierst du mit anderen Aushilfskräften. Das ist dann viel weniger als bei einer Festanstellung. Nimm was Du kriegst und wechsle wenn es irgendwo mehr gibt.

Wenn es sich um einen Job auf 450€ basis handelt ist doch schon klar, wie viel du verdienst !?

Danke für deine weise Antwort :D Mir ist klar, dass ich 450€ verdiene, aber im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass ich X Stunden dafür arbeiten muss!

Oh oh! Sorry...! Vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Stelle als studentische Aushilfe handelt, sprich auf 450 Euro Basis!