Frage von molinari,

Welchen Stellenwert hat Wettbewerb in der GKV?

Ich bin über einen dieser Produktfinde gestolpert, diesmal für Krankenkassen. Dabei weiß ich gar nicht, wieso man da überhaupt vergleichen soll - mit Ausnahme von Zusatzbeiträgen vielleicht. Gibt es denn da wirklich Wettbewerb? Für mich sehen die aller irgendwie gleich aus. Ich freue mich wenn ihr gute Antworten habt, ich selbst habe wohl anscheinend zu wenig Augenmerk darauf gelegt in der Vergangenheit -zumindest wenn ich dem Produktfinder glauben darf.

Antwort von alfalfa,

Guten Tag, In Bezug auf Leistungen und Beiträge besteht zu 99 Prozent Identität. Unterscheidungsmerkmale sind Kassen, die Zusatzbeiträge erheben oder Kooperationen z.B. Mit Fitnesstudios haben oder besondere Betreuungsservies haben. Einige bieten auch Wahltarife an, doch Achtung je nach Wahltarife bist Du drei Jahre an die Kasse gebunden. Die Kasse kann jedoch während der Laufzeit einseitig die Leistungen aufkuendigen, die Bindungsfrist bleibt jedoch. Siehe Techniker Krankenkasse. Viele Gruesse Christian Müller

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community