Frage von pippa, 5

Welchen Einfluss hat es auf die Versicherung wenn man ein Badeverbot missachtet?

Wie steht es um den Versicherungsschutz wenn man ein Badeverbot missachtet und z.B trotz roter gehisster Flagge am Meer schwimmen geht?

Antwort
von Kevin1905, 2

Ich würde mal raten du beziehst dich auf eine private Unfallversicherung oder eventuell die Krankenversicherung.

Für andere Versicherungen lässt sich hier schwer ein mögliches Szenario herleiten.

Antwort
von free333,

von welchem Versicherungsschutz sprichst du? Welche Versicherung könnte hier berührt werden? Die PKV/ GKV wird auch zahlen, sollte was passieren.

Andere Versicherung könnte man nun durchspielen. Aber nenne uns doch einen Fall, an den du denkst.

Antwort
von Kosmonaut, 1

Damit bringst du dich eigentlich nur selbst in Gefahr, der Versicherungsschutz bleibt trotzdem bestehen, wenn du einen Unfall erleidest.

Antwort
von Niklaus,

Welche Versicherung meinst du denn??

Antwort
von vulkanismus,

Keine Versicherung interessiert sich dafür, wenn Du schwimmst.

Antwort
von mig112,

Welcher Versicherungsschutz? Geht es auch mal KONKRET!??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten