Frage von Gockie, 2

Welchen Aktienfonds für Schwellenländer würdet ihr empfehlen?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Aktienfonds für einen Sparplan. Mein Depot habe ich bei der comdirect. Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen anzapfen und mir gute Tipps für einen Fonds holen, welcher in Schwellenländer investiert - was würdet ihr da empfehlen?

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Aktienfonds, 1

Aha... empfehlen kann man ein paar... allerdings sind einige davon inzwischen für Neuanleger geschlossen.

  • First State Global Emerging Markets
  • Templeton Frontier Markets

Es bleiben allerdings auch noch

  • Fidelity EMEA
  • Vontobel Emerging Markets
  • Aberdeen Emerging Markets
  • Magna Emerging Markets Dividend
  • Magna New Frontiers

Jetzt wäre es an Dir, mal die Frage zu konkretisieren...

Antwort
von Hallur, 2

Ich würde Dir da den First State Global Emerg Mkts Ldrs A oder den Carmignac Emerging Discovery A EUR acc empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community