Welchem EU Land geht es finanziell und wirtschaftlich am besten/am schlechtesten?

gefragt von JuliaRoland am 18.01.2010 um 13:44 Uhr

Kann man das irgendwo nachlesen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rat zu verwandten Themen suchen

Unterhalt Auto Jugendamt Arbeitslos

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 18. Januar 2010 13:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Am besten?

Mit Vorsprung Luxemburg.

Am schlechtesten: ZUr zeit vermutlich Griechenland, ich denke aber trotz deren Problemen dürfte Rumänien ganz hinten liegen.

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 18. Januar 2010 13:52

Hier die Verschuldungen:

http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

BEi "wem geht es am schlechtesten" würde ich natürlich nicht nur auf die Staatsverschuldung sehen, sondern besonders auch auf das BIP, und das BIP pro Einwohner..

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Whizzkid am 18. Januar 2010 13:46
3x

Am schlechtesten geht es momentan auf jeden Fall Griechenland. Aber auch England ist ziemlich weit unten angekommen.

anonym
beantwortet von Plopp am 18. Januar 2010 18:45
2x

Schlecht geht es meines Wissens: Griechenland, Irland, Island, Ukraine. Auch wenn es in Deutschland oder Frankreich noch nicht so düster aussieht, kann ein Staatsbankrott anderswo fatale Folgen für die Banken haben. Das Bankenerdbeben in den USA war ein regelrechtes Dominojahr. Über 100 Banken haben in den USA dicht gemacht. Es stellt sich die Frage, warum mit aller Macht die HRE gerettet werden musste? Die Österreichischen Banken sind bspw. stark im Osten engagiert. Ob es den Staaten gelingt, sich durch eine kontrollierte Inflation zu entschulden, oder ob einzelne Staatsausfälle die Tischtennisbälle springen lassen, werden die kommenden zwei Jahre zeigen.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 19. Januar 2010 12:45

@Plopp:

Island in der EU?

Das haben die Jungs bisher wegen ihrer "heiligen" Fischereirechte stets abgelehnt und jetzt denken sie zwar darüber nach, aber auch nur, weil der Staat pleite ist.

Und auch die Ukraine ist noch nicht einmal unter den Anwärtern für eine Mitgliedschaft.

anonym
beantwortet von mig112 am 18. Januar 2010 13:46
1x

Deutschland/Griechenland - jetzt dreh es wie du willst!!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.