Kann man das irgendwo nachlesen?

Am besten?
Mit Vorsprung Luxemburg.
Am schlechtesten: ZUr zeit vermutlich Griechenland, ich denke aber trotz deren Problemen dürfte Rumänien ganz hinten liegen.
Am schlechtesten geht es momentan auf jeden Fall Griechenland. Aber auch England ist ziemlich weit unten angekommen.
Schlecht geht es meines Wissens: Griechenland, Irland, Island, Ukraine. Auch wenn es in Deutschland oder Frankreich noch nicht so düster aussieht, kann ein Staatsbankrott anderswo fatale Folgen für die Banken haben. Das Bankenerdbeben in den USA war ein regelrechtes Dominojahr. Über 100 Banken haben in den USA dicht gemacht. Es stellt sich die Frage, warum mit aller Macht die HRE gerettet werden musste? Die Österreichischen Banken sind bspw. stark im Osten engagiert. Ob es den Staaten gelingt, sich durch eine kontrollierte Inflation zu entschulden, oder ob einzelne Staatsausfälle die Tischtennisbälle springen lassen, werden die kommenden zwei Jahre zeigen.
demosthenes am 19. Januar 2010 12:45 @Plopp:
Island in der EU?
Das haben die Jungs bisher wegen ihrer "heiligen" Fischereirechte stets abgelehnt und jetzt denken sie zwar darüber nach, aber auch nur, weil der Staat pleite ist.
Und auch die Ukraine ist noch nicht einmal unter den Anwärtern für eine Mitgliedschaft.
Deutschland/Griechenland - jetzt dreh es wie du willst!!
Hier die Verschuldungen:
http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm
BEi "wem geht es am schlechtesten" würde ich natürlich nicht nur auf die Staatsverschuldung sehen, sondern besonders auch auf das BIP, und das BIP pro Einwohner..