Frage von robbiew, 2

Welche Zeitschrift zum Thema Finanzen würdet ihr empfehlen?

Ich möchte gerne mein Wissen rund um das Thema Finanzen etwas verbessern mithilfe eines Zeitschriftenabos. Welche Zeitschrift würdet ihr mir da empfehlen?

Antwort
von meucke, 2

Ich finde die Zeitschrift "Guter Rat" recht informativ. Ansonsten evtl. noch die "Capital". Guck Dir einfach beide mal an am Kiosk wie sie Dir gefallen...

Antwort
von Gaenseliesel, 2

wie wäre es mit der Wirtschafts- und Finanzzeitung "Euro am Sonntag" aus dem Axel Springer Verlag? Sie erscheint Samstags, ( früher Sonntags) ist allerdings mit knapp 3,90 Euro nicht ganz preiswert.

Einfach einen Testkauf riskieren ! K.

Antwort
von SBerater, 2

rund um das Thema Finanzen

Nun ist mir nicht klar, von welchem Level du sprichst. Privatfinanzen? Investments? Wirtschaft?

Ich hatte schon einige Finanzzeitschriften über einen längeren Zeitraum in der Hand. Aber ich habe kein Abo mehr. Ich informiere mich über Internet.

Wenn ich Papier vor der Nase will, Zeit für Hintergrundberichte habe oder einfach nicht alles vom Bildschirm lesen will, dann würde ich zu einer Tageszeitung greifen. Das wäre dann das Handelsblatt oder auch die FAZ, die meiner Meinung nach einen guten Finanzteil hat.

Oder man greift gleich zu den internationalen Blättern, nur dann sollte man englisch sehr gut verstehen.

Antwort
von vulkanismus, 2

Soll hier jemand gegen die Richtlinien verstossen, nur weil Du ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten