Frage von PeterPan10117, 314

Welche Wirtschaftszeitung empfehlenswert?

Hi,

ich habe demnächst mal wieder ein paar Bewerbungsgespräche. Da diese zum Großteil in Banken sind und dort immer gerne nach wirtschaftlichem Hintergrundwissen und aktuellen Geschehnissen gefragt wird, wollte ich mir jetzt eine Zeitung abonnieren um auf dem laufenden zu bleiben. Da ich zur Zeit aber nicht in Geld schwimme wollte ich mal nach kostengünstigen Angeboten schauen und habe dabei das hier gefunden.

Werbung durch Support gelöscht

Die User ziehen dort aber ziemlich über den FOCUS her, könnt ihr das bestätigen? Ich kenne diese Zeitung nämlich eigentlich unter einem guten Ruf.

vielen Dank im Voraus

Support

Liebe/r PeterPan10117,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von althaus, 292

Nimm die aktuelle Tageszeitung, die in Deinem Unkreis angeboten wird. Es sollte möglichst mehr als nur ein oder zwei Seiten Wirtschaft haben. Sonst wähle das Handelsblatt oder die Frankfurter Allgemeine.

Antwort
von Rat2010, 275

Bewirbst du dich als Azubi? Wenn ja, vergiss das folgende.

Je nachdem, wofür du dich bewirbst, finde ich ein Magazin keine gute Idee. "Man" liest das Handelsblatt und zwar fünf mal die Woche. Wenn nicht das, dann wenigstens eine der überregionalen Tageszeitungen (also SZ, Welt oder FAZ) und das Bewerbungsgespräch kann kommen.

Was hat ein Magazin wie Focus oder Spiegel mit Banken zu tun? Ich kenne die Magazine (vom Friseur) und weiss, dass da auch was drinsteht aber mit denen kaufst du eine Meinung ein. Mit den großen Tageszeitungen hast du die Chance, dir deine eigene zu bilden. Dazu hat dein Gegenüber in einem Bewerbungsgespräch natürlich das und weniger was in einem Magazin steht im Kopf.

Antwort
von SBerater, 227

wie wäre es denn mit Internet? Dort findest du alles, was du suchst... international, aktuell, vielsprachig.

Oder du kaufst dir das Handelsblatt.

Antwort
von gandalf94305, 203

Ist das jetzt auch SPAM?

Was hat denn Focus mit Wirtschaft zu tun? Nimm das Handelsblatt... bekomme ich gerade drei Wochen gratis zugeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten