Welche Wirtschaft erholt sich Eurer Meinung nach am schnellsten, D, USA, Japan?

gefragt von alterknabe am 04.12.2009 um 9:58 Uhr

Wer wird die Wirtschaftskrise am schnellsten meistern u. hat Eurer Meinung nach bald wieder gute Wachstumsdaten u. weniger Arbeitslose?

8 Stimmen : USA (3) ; Deutschland (1) ; Japan (0) ; sind alle noch weit entfernt (4)
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 4. Dezember 2009 11:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wir haben vieles besser und richtiger geamcht als die anderen Länder.

Warum glaubt denn niemand an Deutschland.

abgestimmt für: Deutschland
Kommentar von alterknabe am 7. Dezember 2009 20:08

Nur eine Stimme für Deutschland- ich stehe Dir bei! Wir sollten mehr an unsere Leistungskraft glauben. Drum gebe ich Dir den Stern für die hilreichste Antwort!!!!

Weitere gute Antworten

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 4. Dezember 2009 10:01
5x

Die USA, weil sie

• heftiger reagieren

• immer etwas beweglicher sind

• durch ihre größe mehr Nachfrage generieren.

abgestimmt für: USA
Kommentar von Ca2832b39236099b679353d9f4a78048smallfestung am 4. Dezember 2009 10:20

sehe ich auch so.

obelix
beantwortet von obelix am 4. Dezember 2009 10:04
4x

ganz vergleichbar sind die staaten/ daten nicht. deutschland ist bei den arbeitslosen nicht so gebeutelt wie die USA. das liegt am system. also sind wir hier nicht so weit gefallen. also wird die erholung in den USA stärker ausfallen, weil der fall tiefer war.

die wachstumsraten sind auch jetzt schon wieder in den USA höher als bei uns. auch in vergangenheit war das meist so. die rezession war in den USA länger.

ich tippe auf die übliche stärkere erholung der USA.

anonym
beantwortet von Mitterer96 am 4. Dezember 2009 10:01
4x

Gute Frage. In den USA ist der Stellenabbau problematisch- dadurch geht der Konsum weiter zurück. Deutschland ist doch sehr vom Export abhängig - der wiederrum hats mit der Stärke des Euros schwer. Und Japan hat weniger Arbeitslose, der Konsum kommt aber trotzdem nicht in Gange. Export ist auch hier schwierig, der Yen ist gegenüber dem Dollar recht stark. Momentan denke ich herrscht sogesehen Gleichstand.

abgestimmt für: sind alle noch weit entfernt

anonym
beantwortet von finanzfrosch am 6. Dezember 2009 21:44
1x

Weil es kein "echtes" Wachstum mehr gibt. Nur noch "künstliches" Wachstum, das 5000.ste "neue" Handymodell, jetzt mit automatischem A...abwischer, oder der 6850.ste Kaffeevollautomat, jetzt sogar mit eingebautem Dampfbügeleisen...

Wir werden doch von der Werbung totgelabbert, daß wir ja noch genügend kaufen - den wenn wir nicht genügend kaufen, kippt unser System..jaja, so schwachsinnig ist das System...

albwolf
beantwortet von albwolf am 6. Dezember 2009 17:06
1x

da tauchen bestimmt noch welche ungeklärten fälle auf die bislang verschleiert wurden und die dann einen solchen rückschlag verursachen, das alles was positiv aufgebaut wurde wieder vernichtet wird. man sieht ja auch, das die kriese nichts geändert hat am geschäftsgebaren der banken. solange das nicht der fall ist wird es immer ein großes risiko bleiben

Matrix
beantwortet von Matrix am 4. Dezember 2009 14:02
1x

man wird sehen ob nicht doch noch irgendwo fallstricke lauern,mit denen man jetzt noch nicht rechnet.

wenn doch noch was auftauchen sollte womit neimand rechnet. ooh ha.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 4. Dezember 2009 13:25
1x

Die USA reagieren auf Probleme meist schnell und entschlossen, während bei uns erst einmal diverse Gutachter ihr Bäuerchen dazu machen müssen, weil die Politiker zu feige sind, selbst zu entscheiden und ausserdem müssen bei uns die Landesregierungen und die Bundesregierung und Brüssel mit dem Plan einverstanden sein und auch dann gibt es meist noch irgendwelche Parteien oder Organisationen, die etwas dagegen haben und durch alle Instanzen dagegen klagen.

Das fördert nicht gerade die schnelle Lösung von Problemen!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.