Wer wird die Wirtschaftskrise am schnellsten meistern u. hat Eurer Meinung nach bald wieder gute Wachstumsdaten u. weniger Arbeitslose?

Wir haben vieles besser und richtiger geamcht als die anderen Länder.
Warum glaubt denn niemand an Deutschland.

Die USA, weil sie
heftiger reagieren
immer etwas beweglicher sind
durch ihre größe mehr Nachfrage generieren.
festung am 4. Dezember 2009 10:20 sehe ich auch so.

ganz vergleichbar sind die staaten/ daten nicht. deutschland ist bei den arbeitslosen nicht so gebeutelt wie die USA. das liegt am system. also sind wir hier nicht so weit gefallen. also wird die erholung in den USA stärker ausfallen, weil der fall tiefer war.
die wachstumsraten sind auch jetzt schon wieder in den USA höher als bei uns. auch in vergangenheit war das meist so. die rezession war in den USA länger.
ich tippe auf die übliche stärkere erholung der USA.
Gute Frage. In den USA ist der Stellenabbau problematisch- dadurch geht der Konsum weiter zurück. Deutschland ist doch sehr vom Export abhängig - der wiederrum hats mit der Stärke des Euros schwer. Und Japan hat weniger Arbeitslose, der Konsum kommt aber trotzdem nicht in Gange. Export ist auch hier schwierig, der Yen ist gegenüber dem Dollar recht stark. Momentan denke ich herrscht sogesehen Gleichstand.
Weil es kein "echtes" Wachstum mehr gibt. Nur noch "künstliches" Wachstum, das 5000.ste "neue" Handymodell, jetzt mit automatischem A...abwischer, oder der 6850.ste Kaffeevollautomat, jetzt sogar mit eingebautem Dampfbügeleisen...
Wir werden doch von der Werbung totgelabbert, daß wir ja noch genügend kaufen - den wenn wir nicht genügend kaufen, kippt unser System..jaja, so schwachsinnig ist das System...

da tauchen bestimmt noch welche ungeklärten fälle auf die bislang verschleiert wurden und die dann einen solchen rückschlag verursachen, das alles was positiv aufgebaut wurde wieder vernichtet wird. man sieht ja auch, das die kriese nichts geändert hat am geschäftsgebaren der banken. solange das nicht der fall ist wird es immer ein großes risiko bleiben

man wird sehen ob nicht doch noch irgendwo fallstricke lauern,mit denen man jetzt noch nicht rechnet.
wenn doch noch was auftauchen sollte womit neimand rechnet. ooh ha.

Die USA reagieren auf Probleme meist schnell und entschlossen, während bei uns erst einmal diverse Gutachter ihr Bäuerchen dazu machen müssen, weil die Politiker zu feige sind, selbst zu entscheiden und ausserdem müssen bei uns die Landesregierungen und die Bundesregierung und Brüssel mit dem Plan einverstanden sein und auch dann gibt es meist noch irgendwelche Parteien oder Organisationen, die etwas dagegen haben und durch alle Instanzen dagegen klagen.
Das fördert nicht gerade die schnelle Lösung von Problemen!
Nur eine Stimme für Deutschland- ich stehe Dir bei! Wir sollten mehr an unsere Leistungskraft glauben. Drum gebe ich Dir den Stern für die hilreichste Antwort!!!!