Frage von Kosmonaut,

Welche Visakarte eignet sich besonders gut für einen Südostasien Urlaub?

Bei mir steht bald ein lang ersehnter Südostasienurlaub an und ich bin noch auf der Suche nach der am besten geeigneten Kreditkarte für diese Zeit. Welche Visakarte ist eurer Meinung nach besonders gut geeignet?

Antwort
von amadeusmozart,

Für Reisen sind die Karten vieler Direktbanken sehr gut, da man mit ihnen keine weiteren Gebühren beim Geldabheben zahlt. Schau dir bspw. Mal die Angebote der Comdirect oder der DKB an.

Antwort
von qtbasket,

Das ist eigentlich ziemlich egal - entscheidend ist vielmehr, welche Kosten auf dich zukommen:

Typ der Kreditkarte - ganz wichtig !!! Mit Prepaid Karten kein Mietwagen beispielsweise.

Kreditkarte mit oder ohne Gebühr

Kreditkarte mit oder ohne Versicherungen

Entgeld für Femdwährungseinsatz

Es bleibt dir nicht erspart, dies vor Vertragsabschluss einzeln zu vergleichen - eine Übersicht dazu ist mir nicht bekannt - diese Bedingungen ändern sich auch von Zeit zu Zeit.

Antwort
von obelix,

Bei Visa sehe ich nur einen Unterschied, ob Prepaid/ Debit- oder Kreditkarte.

Wofür benötigst du die Karte? Zahlungen? Barabhebungen? Mietwagen? Ggf. eingeschlossene Versicherungen?

Wenn du einen Mietwagen benötigst, fällt die Debitkarte aus. Wenn du viele Barabhebungen haben wirst, empfehlen sich die Angebote von Onlinebanken, die teils mit weltweit kostenlosen Abhebungen Werbung machen.

Damit solltest du erst entscheiden, welcher Kartentyp es sein soll. Dann kommt die Wahl der Bank - bzw. solltest du deine Banken nach den verfügbaren Karten fragen.

Ich sehe auf jeden Fall eine Kreditkarte mit entsprechendem Limit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten