Frage von willyb, 62

Welche Versicherungen braucht man als Dauercamper?

Welche Versicherungen sollte man als Dauercamper auf jeden Fall haben?

Antwort
von Privatier59, 62

Du bist Dir offenbar nicht bewußt, wie unklar Deine Frage eigentlich gefaßt ist. Was soll man denn unter Dauercamper verstehen? Jemand der einen Campingwagen auf einem Platz stehen hat und dort nur bei schönem Wetter hausiert oder jemand der überhaupt keinen festen Wohnsitz mehr hat. Da wird der Versicherungsbedarf möglichweise recht unterschiedlich ausfallen. Für dem Campingwagen als Zweitwohnsitz jedenfalls reicht die Wohnwagenversicherung aus.

Antwort
von robinek, 61

Es gibt "Dauercamping-Versicherung", es gibt Camping Versicherung. Informiere Dich zunächst bei Google. Auch auf den jeweiligen Camping Plätzen kannst Du Dich informieren

Antwort
von GeoffHarper,

Es gibt spezielle Campingversicherungen die bei Schäden am Wohnwagen und dem ganzen drum herum zahlen.

Antwort
von Zitterbacke, 51

Guckst du hier :

http://www.wohnwagenversicherung.de/ratgeber/wohnwagenversicherung-fuer-dauercam...

Ob ein Versicherungsschutz gegen Dauerregen enthalten ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten