Frage von Fridolin12, 65

Welche Versicherung für Online Händler gegen Internet Betrug ?

Hallo Leute, gibt es eine Versicherung für Online Händler die vor Internet Betrug ( PayPal Betrug etc. ) schützt?

Danke schon mal für eure Antworten

Antwort
von Mikkey, 65

Mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt eine Versicherung gegen Betrug gäbe.

Wie sollte die auch aussehen? In den meisten Fällen ist das Hereinfallen auf einen Betrug fahrlässig, was die Versicherung bereits von der Leistungspflicht entbinden würde.

Das ist ungefähr so, als wollte man eine Versicherung gegen ungünstige Vertragsabschlüsse abschließen.

Kommentar von mig112 ,

Hmm.... zum Beispiel die Vertrauensschadenversicherung...!?

Kommentar von Mikkey ,

schlechtes Beispiel

Antwort
von gandalf94305, 61

Ja, eine entsprechende Absicherung der Geschäftsabwicklung (Zug-um-Zug mit Bezahlung und Ware), sowie eine Kalkulation unter Berücksichtigung typischer Ausfallsraten. In Retailgeschäften wird dies ja auch verwendet, um einen gewissen natürlichen Warenschwund bzw. Lagerungsschäden abzudecken. Man muß die Risken eben kennen und sinnvoll in der Kalkulation vorsehen, dann ist man im Schadensfall einigermaßen sauber.

Antwort
von Primus, 43

Eine Versicherung gibt es wohl nicht, aber Tipps.

Siehe hier:

http://www.techdivision.com/blog/betrug-im-internet-so-konnen-sich-online-handle...

Antwort
von kathigerke, 44

Vielleicht geht über Zahlungsausfall etwas, wenn man da ein entsprechendes Versicherungsprodukt findet....???

Antwort
von gustavo, 38

Eine Versicherung ist es nicht aber für 99 Euro im Jahr bist Du besser geschützt. Denn eine Versicherung zahlt auch nur im Schadensfall. Für die besagte Gebühr bei Werbung durch Support gelöscht zahlst Du aber für ein Frühwarnsystem die den Schadensfall vor Eintritt verhindert, also präventiv Schaden von Dir abwendet, während eine Versicherung im Fall der Fälle auch die Regulierung verweigern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community