Frage von Willi66,

Welche Versicherung bietet die beste Wohngebäudeversicherung?

Der Kauf eines MFH liegt so gut wie in trockenen Tüchern. Natürlich hat mir meine Hausbank ein Angebot für eine solche Versicherung unterbreitet. Ich bin mir sicher, dass es da was besseres gibt. Hat jemand Erfahrung?

Antwort von Niklaus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Makler schafft hier Abhilfe mit einem guten Versicherungsvergleich .

Antwort von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erfahrung im Vergleich von Versicherungstarifen?

Es gibt viele gute Anbieter. Provinzial, HDI, Victoria usw. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

hier kannst Du mal online vergleichen:

http://www.geld.de/gebaeudeversicherung-online-beantragen.html?headline=gebaeude...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Bitte gib hier die Überschrift deines Tipps ein. Eine zuverlässige Wohngebäudeversicherung ist für Hauskäufer und Bauherren unverzichtbar. Schließlich steckt in den eigenen vier Wänden meist der Großteil des Vermögens. Die Versicherung zahlt für Schäden durch Feuer, Wasser oder Sturm. Naturkatastrophen wie Erdbeben, Lawinen, ungewöhnlich große Schneemassen oder Überschwemmungen sorgen oft für besonders dramatische Schäden. Wer sich finanziell...

1 Ergänzung
  • Was eine Wohngebäudeversicherung abdeckt Eine zuverlässige Wohngebäudeversicherung ist für Hauskäufer und Bauherren unverzichtbar. Eine klassische Wohngebäudeversicherung gegen Feuer ist praktisch unverzichtbar. Als Bauherr können Sie bereits den Rohbau versichern. Damit die Versicherungssumme im Schadensfall tatsächlich für ein neues Haus reicht, sollte die Police stets auf den gleitenden Neuwert abgeschlossen werden. Versicherungss...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten