Da ich berufliche eine körperliche Tätigkeit ausübe, möchte ich gern eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Wer kennt sich damit aus? Ich habe gehört, dass Axa, Allianz und Gothaer ganz gute Angebote haben. Trotzdem möchte ich lieber vergleichen. Wo finde ich Tests oder Vergleiche? Welche Gesundheitsfragen werden mir gestellt? Kann man auch eine direkt Versicherung abschließen?
Welche Versicherung bietet die beste Absicherung gegen Berufsunfähigkeit?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
veggynia Hallo halunki, Eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen ist mit Sicherheit eine sehr gute Idee! Gerade wenn man täglich körperlich arbeitet kann es schneller zu gesundheitlichen Problemen kommen. Die meisten Leute denken an so etwas leider erst wenn es schon zu spät ist. Da kenne ich einige aus meinem Bekanntenkreis.... Ich habe ich im letzten jahr eine solche Versicherung abgeschlossen. Ich mußte feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, sich da für einen Anbieter zu entscheiden. Deshalb habe ich online verglichen (Werbung durch Support gelöscht). Das ging sehr viel schneller als bei einzelnen Gesellschaften anzufragen und hat mir einen sehr guten Überblick verschafft. Ich bin echt froh, dass ich mir in Zukunft um das Thema keine Gedanken mehr zu machen brauche....
-
1Antwort von
AwandoAwando
Gegenfrage: Welches Auto ist das Beste das es gibt.
Oh, Ihnen hat jemand einen Porsche 911 empfohlen. Das ist aber blöd wenn Sie jetzt 2 Erwachsene und 3 Kinder sind.
Eine BU Absicherung ist eine individuelle Geschichte und bedarf mind. einen Beratungsaufwand von insgesamt 6-10 Stunden zzgl. Ausarbeitung. Das Angebot ist dann individuell.
Den genannten Onlinevergleich bitte ganz schnell vergessen. Es geht um die Absicherung der Existenz. Das sollte man als Laie bitte nie selber probieren. Ich operiere mich auch nicht weil ich einen Pschyrembl gelesen habe.
-
1Antwort von
mig112mig112
Deine Fragen und alle wirklich notwendigen kann ein unabhängiger Makler am Besten beantworten. Eine qualifizierte Beratung dauert mehrere Stunden...!
Wieso gibst du dir für jede Frage einen eigenen Nick???
-
-
0Antwort von
FiBerHelmut ich empfehle hier einen UNABHÄNGIGEN Makler einzuschalten, um hier das jeweils günstigste Preis-Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung der beruflichen und gesundheitlichen Aspekte zu finden. Falls es gesundheitliche "Hindernisse" geben sollte, wird der Makler wohl gleichzeitig mehrere Anträge stellen, um die Frage nach einem bereits abgelehnten Antrag nicht mit ja beantworten zu müssen.
-
0Antwort von
RGellermann Grundsätzlich triffst du mit einer Berufsunfähigkeitversicherung eine gute Entscheidung. AXA, Allianz, Gothaer, Swiss Life, Die Continentale und die Nürnberger bieten 5 Sterne Tarife zu guten Konditionen. Das beste Angebot bietet jedoch die Condor, da muss man aber auch einen entsprechenden Beitrag akzeptieren. Ich Rate dir wenn du eine Berufsunfähigkeitversicherung abschließt auch an eine Rechtsschutzversicherung zu denken. Jetzt keine Angst, die Versicherungen leisten, wenn sie müssen. Doch die Fragen zum Leistungsantrag sind sehr umfangreich und komplieziert gestellt, daher rate ich immer dazu einen evtl Leistungsantrag nur in zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt zu stellen und nichts auf eigene Faust unternehmen!!!
-
0Antwort von
HoneyHoney
Beste Berufsunfähigkeitsversicherung. Die GesundBU bietet eine Leistung bei Berufsunfähigkeit, eine schwere Krankheiten Vorsorge, Absicherung gegen Grundfähigkeiten und Absicherung bei Arbeitsunfähigkeit in einem einzigen Produkt! Denn: Die GesundBU® bietet Ihnen viel mehr als nur eine Absicherung für den Fall einer dauerhaften Berufsunfähigkeit.
Weil: Immer mehr Menschen nach einer überstandenen schweren Krankheit, wie z. B. einem Herzinfarkt, ins Arbeitsleben zurückkehren. Für die lange Zeit des Krankseins erhalten sie aus der Berufsunfähigkeitsversicherung jedoch keine Leistung!Auch wenn eine schwere Krankheit im schlimmsten Fall in einer Berufsunfähigkeit enden sollte, erstreckt sich die endgültige Feststellung einer Berufsunfähigkeit oftmals über mehrere Monate. Für die Zeit bis zur Feststellung erfolgt aus einer klassischen Berufsunfähigkeitsversicherung jedoch keine Leistung.
http://www.finanzprodukte24.de/berufsunfaehigkeit.html
-
-
0Antwort von
GerhardausbwGerhardausbw
Es ist auf jeden Fall mal gut, daß du Dir Gedanken über eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt machst. Nur: Eine BU sollte man nicht aufgrund Tests auch nicht Stifutung Warentest usw. machen. Da gibt es zu viele Stellschrauben, und das Wesentliche stheht im Kleingedruckten. Und weißt Du, welche Versicherung verschärfte Annahmebedingen hat und welche die größte Prozesshäufigkeit. Hier nur auf den Preis zu schauen ist tödlich. Im Schadensfall hast Du evtl. dann umsonst bezahlt haben. Du fragst auch nach Gesundheitsfragen. D.h. daß du evtl. auch schon kleinere Probleme hast. Dann erst recht sollst Du enen Makler (nicht Vertreter) suchen, der es Dir ermöglichst, bei versch. Versicherungen annonym ein Angebot einholen kann. Denn, wenn eine Versicherung dich nicht, oder zu erwschwerten Bediungen annehmen würde, hast Du bei den weiteren auch kaum Chancen, da Du die Einschätzung der ersten Vers. angeben mußt. Außerdem, wird diese Versh. evtl. auch teuer für dich (wegen Beruf), sodass evtl. auch Kompbinationen zu anderen Absicherungsmöglichkeiten sinnvoll wären.Also, einen guten Makler - kostet auch nicht mehr.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und finanzfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Man kann BU Versicherungen mittlerweile im Internet miteinander vergleichen
http://kuerzer.de/_BU-Versicherung