Welche Versicherung zählt wenn ich das iPad meiner Tochter fallen gelassen habe

1 Antwort

Ich würde an Deiner Stelle bei beiden Versicherungen anfragen und zwar würde ich bei der Hausratversicherung anfragen: Die Hausratversicherung ist eine Neuwertversicherung, Du bekommst also viel mehr erstattet als bei der Privathaftpflicht, die nur auf den Zeitwertschaden geht.

Ähem, in der HR sind Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel und Einbruchdiebstahl versichert, manchmal auch Erdbeben, Überschwemmungen und Schneedruck... Fallenlassen und Doofheit sind nicht gedeckt!

@mig112

Das sollen die ihm mal persönlich sagen. Uns glaubt er das doch nicht!