Frage von MarjorFleet,

Welche Vergütung erhält ein Betreuer eines reichen Betreuten?

Jemand ist auf Wunsch von einem vermögenden Betreuten vom Amtsgericht zum Betreuer für Vermögensangelegenheiten tatsächlich bestellt worden. Welche Vergütung kann er verlangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FriedrichD,

Sowie ich weiß, gibt es da eine Ermessensvergütung, die in § 1836 Abs. 2 BGB geregelt ist.

Antwort
von qtbasket,

Das weiß natürlich wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbetreuer#Verg.C3.BCtungderBerufsbetreuer