Welche Unternehmen können denn corporate Bonds ausgeben ?

2 Antworten

sind siemens, conti, apobank, deutsche bank keine EINZELfirmen?

es sind (meist) kapitalgesellschaften, die anleihen begeben. auch kleinere firmen können indirekt eine begeben. das konstukt ist dann jedoch ein anderes. es ist keine anleihe, aber unter dem strich bekommt jede firma dann liquidität - stichwort mezzanine-programme/-finanzierungen.

Theoretisch könnte sogar ein bilanzierender Einzelunternehmer Anleihen ausgeben.

Aber es sind in 99,99999999 % Kapitalgesellschaften udn zum weit überwiegenden Teil auch solche von Bedeutung, die das machen.