Frage von ganesh88, 5

Welche Unfallversicherung für die kommende Skisaison?

Für die kommende Skisaison möchte ich mich gerne gut unfallversichern. Habt ihr einen Tipp für mich welche Versicherung hier gute Leistungen bietet?

Antwort
von SBerater, 2

diejenigen, die bergnahe wohnen und/ oder regelmässig in den verschneiten Bergen unterwegs sind und sich auf 1 oder 2 Brettern austoben, decken ihre Risiken mit dieser Versicherung ab http://www.ski-online.de/skiversicherung.html - DSV aktiv.

Prüfe, ob damit das abgedeckt sein könnte, was du suchst. Das Feld Unfallversicherung ist gross.

Antwort
von Niklaus, 2

Ich würde dir raten, eine normale Unfallversicherung zu erwerben, die gilt dann nicht nur fürs Skifahren sonder 24 täglich weltweit. Aber Achtung hier kann man viel Geld für unnötige Leistungen ausgeben. Warum fragst du nicht einen Versicherungsmakler geht individuell mit optimalen Marktvergleich und ohne Fehler und zu hohen Beitrag.

Bei der Unfallversicherung, der Versicherungen liebstem Kind, gibt es ziemlich unterschiedliche Meinungen. Eine UV soll eine massive plötzlich auftretende Veränderung im Leben eines Menschen abdecken. Einen schweren Unfall. Man benötigt einen Rollstuhl, einen Umbau am KFZ für den Rollstuhl, eine barrierefreie Wohnung, eine Einsstiegshilfe in die Badewanne etc. Diese Dinge können nur mit einer Menge Geld angeschafft werden. Ergo die Versicherung muss eine hohe Invaliditätssumme haben und auszahlen. Wichtig zu wissen ist die Tatsache, dass Teilinvaliditäten nur von der Grundinvaliditätssumme an gerechnet werden. Die Progression gilt nur für Vollinvalidität. Eine Unfallrente ist nur erforderlich, wenn kein anderer Schutz besteht. Der kann eine private Berufsunfähigkeitsrente, private oder gesetzliche Erwerbsminderungsrente sein. Alle anderen Komponenten in einer UV wie Übergangsgeld Krankenhaustagegeld, Kurkostenbeihilfe etc. sind nicht erforderlich und verteuern bloß die Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten