Frage von SurinaTina, 8

Welche Seniorenunfallversicherung empfehlt ihr mir für meine Mutter?

Ich möchte für meine alleinlebende Mutter gerne eine Seniorenunfallversicherung abschließen. Könnt ihr mir hier eine gute Police empfehlen?

Antwort
von Primus, 1

Da heißt es vergleichen, denn bei einigen Unfallversicherungen für Senioren endet der Vertrag automatisch ab einem bestimmten Alter.

Bei manchen Anbietern können Menschen ab 75 Jahren zudem erst gar keine Unfallversicherung abschließen.

http://www.finanzen.de/news/14228/senioren-unfallversicherung-test-nur-fuenf-tar...

Antwort
von aussenwirt, 2

Hier kommt z.B Allianz 60 Aktiv oder der Arag Unfallschutzbrief in Frage.

Antwort
von Privatier59, 2

Die Frage ist, ob sie überhaupt noch was bekommt. Alte Menschen gelten als Unfallrisiko und werden meist erst gar nicht versichert und wenn doch, dann zu Konditionen die einen umhauen. Frag einen Versicherungsmakler.

Antwort
von Niklaus, 1

Warum stellst du die Frage nicht einem Versicherungsmakler. Der hat mehr Erfahrung mit dem Thema, es ist sein Beruf, er hat meist den komplette Markt an UV zur Verfügung.

Aber ich will dir dein Frage trotzdem beantworten.

Eine der besten von einem speziellen Seniorenversicherer, ist die Ideal Unfallversicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community