Frage von venezia,

Welche Reiserücktrittsversicherung zahlt unabhängig vom Grund der Stornierung?

Ich suche eine Reiserücktrittsversicherung, die unabhängig vom Grund zahlt, wenn man seine Reise stornieren möchte. Sonst geht das ja nur bei Krankheit etc. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Antwort von DerMakler,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unter der "Konstellation" wirst du keinen Versicherer finden..HG DerMakler

Antwort von Candlejack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keine in Deutschland. Es gibt keinen mir bekannten Anbieter, der außer den normalen Gründen wie Krankheit, Jobverlust, Unfall, Tod eines nahen Verwandten etc. Rückerstattung leistet. Wieso auch ? Das ist eine Versicherung für Notfälle.

Antwort von mig112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Erstens zahlt die Rücktritts- und Abbruchversicherung mitnichten nur bei Krankheit, sondern auch aus diversen sonstigen Gründen!

Aber einen Versicherer zu finden, der das Risiko "kein Bock mehr" versichert, ist im deutschsprachigen Raum nicht möglich...

Antwort von Scrooge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne keine, bei der Du nicht den Grund für die Stornierung nachweisen musst. Diese Gründe berechtigen zu einem Rücktritt:

eigener Unfall, Unfall oder Tod eines nahen Verwandten, plötzliche Krankheit, Naturkatastrophe: aber nicht eine im Reiseziel, sondern zuhause, die zum Beispiel die Wohnung zerstört (Überflutung), Einbruch, unerwartete Kündigung des Arbeitsplatzes sowie Wiederaufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses (in der Probezeit oft kein Urlaubsanspruch, Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung, unerwartete Einberufung zum Grundwehrdienst, Schwangerschaft: dann, wenn der Arzt das Risiko einer Reise als zu hoch einstuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community