Frage von etrode, 10

Welche Rechte hat ein Gläubiger bei Privatinsolvenz?

Welche Rechte habe ich als Gläubiger gegenüber dem Treuhänder des Schuldners? Gemeinsamer Immobilienbesitz

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von alfalfa, 8
Auskunft vom Treuhänder

Die Frage ist zu knapp um zu antworten. Da kann man nur sagen, alles was die Insolvenzordnung hergibt. Im Kern:

  • Zustimmung & Ablehnung des aussergerichtlichen Schuldenplans
  • Vollstreckungs Versuche bis zur Eröffnung des Verfahrens
  • Drängung auf Zwangsversteigerung wenn im Grundbuch eingetragen

Worauf willst Du genau hinaus? Ist das Verfahren eröffnet? Bist Du Schuldner? Gläubiger? Fragen über Fragen. Doch die solltest Du am besten direkt dem Insolvenzverwalter stellen.

Antwort
von Juergen010, 6

Häää?

Der Treuhänder des Schuldners besitzt mit diesem gemeinsam Immobilien?

Kommentar von gammoncrack ,

:-)))

Das ist zu Recht die Strafe für zu kurz gefasste Fragen. Wobei ich das als Umfrage schon sehr außergewöhnlich finde!

Mache ich demnächst auch:

Von wem erbe ich einmal automatisch?

  • Vater
  • Mutter
  • von beiden
Antwort
von Privatier59, 6

Was sind denn das für merkwürdige Alternativen. Weißt Du eigentlich, was Du uns fragen willst? Falls ja, dann kannst Du das aber hervorragend verbergen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community