Frage von TuffTuffEmo,

Welche rechte hab ich als sozialempfänger ?

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst welche rechte ich als sozialempfänger alles habe ?

Support

Liebe/r TuffTuffEmo,

du solltest schon etwas ausführlicher darstellen, was du genau wissen möchtest. Ansonsten ist es für die anderen Mitglieder kaum möglich sinnvolle Antworten zu geben.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von GoldBird,

Deine andere Frage war auch schon kurz aber wenigstens ein bisschen eingegrenzt. Hier weiß ich echt nicht wie ich dir helfen kann. Bisschen genauere Fragen und du bekommst auch sinnvolle Antworten!

Antwort
von qtbasket,

Das ist beispielsweise in den Hartz Gesetzen alles geregelt.

Aber googeln wird dir sicherlich weiter helfen....

Übrigens - ich finde deine Frage ist falsch formuliert ! Sie sollte vielmehr lauten : Welche Pflichten haben ich als Empfänger von Grundsicherung oder beim Bezug von Hartz IV gegenüber der Gesellschaft, dir mir monatlich Geld zur Verfügung stellt!!!

Antwort
von Rentenfrau,

Leider schreibst Du nicht genau, um was es Dir geht: aber grundsätzlich hast Du das Recht, daß Deine Sozialhilfebezüge korrekt berechnet werden und daß Du vom Amt rechtmäßig behandelt wirst.

Antwort
von EnnoBecker,

Gern. Dann frag es doch.

Aber bitte auf deutsch. Da wird es sicherlich auch Antworten geben, mit denen man etwas anfangen kann.

Den Tip gebe ich kostenlos,

Kommentar von Privatier59 ,

Tip

Bekomm ich auch eins?

http://www.tip-berlin.de/

Kommentar von TuffTuffEmo ,

Dumm? Tip mit ein p also ich würde mal sagen statt die Zeit mit sinnlosen Antworten hier zu verballern geh mal lieber wieder zur Schule!

Kommentar von Primus ,

@ EB: - wenn Dich keiner versteht - ich schon ;-))

Kommentar von EnnoBecker ,

wenn Dich keiner versteht - ich schon

Da bist du nicht allein. Wenn ich Lotto spiele, gebe ich einen Tipp. Wenn ich dich mit dem Finger anstubste, ist das ein Tipp. Und wenn ich einen Rat gebe, ist das ein Tip.

Dieser Unterschied und eine Menge anderer Unterschiede werden von vielen Leuten nicht mehr wahrgenommen. Die Rechtschreibreform hat dieses Phänomen nur nachvollzogen.

Da ich mich aber weder einer Rechtschreibkommission noch irgendeiner Bevölkerungsgruppe beuge, gebe ich weiterhin Tipps im Lottoladen und Tips im FF.

Antwort
von Privatier59,

Du hast das Recht, Dich an den Computer zu setzen und herum zu googeln. Das ist sogar kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten