Welche Probleme gibt es beim Wechseln des Stromanbieters?

gefragt von TomMoyersTomMoyersFragant am 27.04.2010 um 22:20 Uhr

Nachdem ich hier gerade bei den Tipps gelesen habe, dass viele Stromanbieter die Preise wieder erhöhen wollen, denke ich darüber nach zu wechseln. Ich habe schon mehrfach im Internet Preise verglichen und habe oft gemerkt dass die Preise inklusive irgendwelcher Rabatte waren - die Differenz war also gar nicht so groß die ich sparen konnte. Worauf muss ich beim Anbieterwechsel achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

HerrNeumann
beantwortet von HerrNeumann am 28. April 2010 08:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Genau, bei Verivox.de da habe ich auch Stromanbieter verglichen.

Du fragst nach Problemen: da kann ich auch nur sagen, dass in den meisten Fällen der neue Stromanbieter sogar die Kündigung und die notwenigen Schritte mit deinem alten Stromversorger regelt.

anonym
beantwortet von ZitterbackeGold-Fragant am 27. April 2010 22:51
1x

Keine Pakete kaufen , keine Vertragslaufzeiten von 12 bzw. 24 Monaten ( oder noch länger ) . Kündigungsfristen max (!!!!!!!) 3 Monate . Am besten ist nur ein Monat ! Zum Beispiel auf dieser Internetseite nachschauen : http://www.strompreisvergleich.org/ Oder bei VERIFOX !!!! Habe selbst gewechselt , ohne Probleme . Und den Gasanbieter gleich mit. Keine Angst !! Es wird alles gut !! Gruß Z......

anonym
beantwortet von deruhu03 am 7. Juni 2010 14:43
0x

Also ich habe meinen Stromanbieter auch gewechselt und überhaupt gar keine probleme gehabt! Ich kann www.energievergleicher.com durchaus empfehlen. Der neue Stromversorger kümmert sich um die Kündigung des alten Versorgers etc. Ohne Proleme

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.