Frage von Number01, 37

Welche Online-Kredite sind zu empfehlen und woran kann man Seriösität erkennen?

Hallo.

Also folgende Situation. Ich, 21 Jahre und aus Österreich mache gerade eine Ausbildung in der Erwachsenenbildung. Diese kostet wie bei Erwachsenen üblich sehr viel Geld. Bezahlen tue ich das seit Anfang dieses Jahres von meinen Ersparnissen, die ich mir vorher erarbeitet habe. Das Geld wird noch bis Ende dieses Jahres reichen, bis Februar dauert die Ausbildung. Um diese und meine laufenden Kosten dann noch decken zu können, werde ich wohl um die 2.000€ benötigen - ein verhältnismäßig kleiner Kredit.
Ich lese im Internet, dass man sehr aufpassen sollte, da es viele schwarze Schafe gibt. In Deutschland spricht man immer von Schufa Abfrage. Was ist das und wie heißt es in Österreich?

Also es besteht kein festes Arbeitsverhältnis, das letzte war im August. Am besten wäre eben ein Kredit wo das nicht überprüft wird.

Was habt ihr da für Meinungen und was ratet ihr mir?

Ich habe da zwar noch einen Bausparvertrag, aber den will ich nicht anfassen wenn es geht - wenn etwas mit einem Online-Kredit auch möglich ist.

Lg Nummer 01

Antwort
von LittleArrow, 24

"Am besten wäre eben ein Kredit wo das nicht überprüft wird. Was habt ihr da für Meinungen und was ratet ihr mir?"

Träumer? Ein Kreditgeber möchte ziemlich sichergehen, dass er seinen Kredit plus Zinsen zurück bezahlt bekommt. Wie soll das ohne Überprüfung Deiner Bonität funktionieren? Er kann sich doch nicht an Deiner Körpergröße, dem BMI und der Kragenweite orientieren!

Vielleicht suchst Du Dir bei Deinen Besonderheiten lieber einen Kreditgeber in Deiner Familie. Die kennt Deine blauen Augen und - wenn Du ihr reinen Wein einschenkst - freut sie sich sicherlich, Dir einen so kleinen Kredit mit etwas anerkennender Verzinsung einzuräumen.

Andere Informationen findest Du unter http://www.conserio.at/

Kommentar von Number01 ,

Was soll mir der Link sagen?  

Ich habe noch nicht mal einen Kredit beantragt. 

Kommentar von LittleArrow ,

Hattest Du nicht gefragt: "... Schufa Abfrage. Was ist das und wie heißt es in Österreich?"

Ehe Du einen Kredit beantragst, solltest Du Dir Gedanken machen! Jede einzelne Kreditanfrage verschlechtert Deinen Score (bei z. B. der Schufa).

Antwort
von Snooopy155, 19

Seriöse Geldverleiher werden Dir sicherlich keinen Kleinkredit gewähren. Auch in Österreich gibt es bei der Erwachsenenbildung Fördermittel - versuche es mal da. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrich als Dich in Deiner Verwandtschaft und Bekanntschaft nach einem Kredit umzuhören.

Kommentar von Number01 ,

Förderung habe ich bereits beantragt. 

Diese wird aber erst nach bestandenen Prüfungen und nicht während der Ausbildung ausbezahlt. 

Antwort
von Number01, 24

Was meint ihr zum Beispiel dazu? 

https://www.cashper.at/

Hier ist der volle Kreditbetrag allerdings zurück zu bezahlen und nicht in kleinen Raten. Habe per Mail gefragt, ob Raten möglich sind.

Und kannst Du Ratenzahlung machen?

Kommentar von Number01 ,

Nein. 

Man kann auch nicht mal einen Kredit Antrag stellen, da sich die Seite nicht öffnen lässt. 

Antwort
von Number01, 10

Ich habe im Internet aber zahlreiche Anbieter gesehen, die Sofortkredite ohne eine Abfrage anbieten. 

Was meint ihr dazu? 

Sofortkredite ("ohne Schufa") laufen idR stets über Vermittler und nicht über Anbieter. Da verdienen also mindestens 2 Leute dran. Der Vermittler nimmt gleich - sagen wir - 10 % einmalig (und dass ehe die Kreditzusage vorliegt!) und die Bank 10 % p.a., wenn sie überhaupt das Risiko haben will. Es ist utopisch für den Kreditnehmer, beim Sofortkredit ein Schnäppchen zu machen.

Viele Kreditinteressierte haben die Unterlagen nicht gelesen, aber Vermittlungsgebühr gezahlt und dann keinen Kredit gesehen!

Antwort
von HilfeHilfe, 14

machst du die ausbildung in deutschland ? Falls ja erkundige dich beim arbeitsamt ob es hierzu irgendwleche finanzielle förderung gibt.

Banken scheiden aus, du verfügst über kein Einkommen und kannst keinen Kredit zurückzahlen

Kommentar von Number01 ,

In Österreich mache ich das. 

Kommentar von HilfeHilfe ,

dann müsstest  du dich in österreich schlau machen. Aber auch da wird es von der Bankenseite keine chance geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten