Welche Möglichkeiten hat man, bei schlechter Bonitätsauskunft einen Kredit als Privatmann zu bekommen ? Lohn- und Gehaltsnachweis sind vorhanden, aber leider stimmt die Auskunft nicht. Kann man da irgendwas noch bei der Bank erreichen, oder verhandeln ? Oder soll ich es gleich lassen ?
In der heutigen Zeit haben es auch Banken nicht leicht, Kredite zu verkaufen - denn das müssen sie - ein Gespräch oder auch ein Angebotsvergleich bei mehreren Banken hilft, die eine oder andere Möglichkeit herauszufinden, welche Bank "leichter" finanziert. herzlichst Ihr Meinhard von Trautenstein
Die Chancen einen Kredit mit schlechter bonität zu bekommen sind nicht unbedingt aussichtslos. Es ist allerdings sehr schwierig eine Bank zu finden, die diesen Weg mitgeht. Auf jeden fall sollte man von Angeboten wie "Kredit auch ohne Schufa" die Finger lassen, hier sind die zinsen enorm hoch. Es ist mit Sicherheit einen Versuch wert, einen Kredit bei den Onlinebanken zu beantragen. XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hier kannst du die deine Schufa-Auskunft bestellen.
Vieleicht gibt es falsche Eintragungen.
https://www.meineschufa.de/index.php
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Anschaffung zu verschieben und erstmal daraufhin zu sparen?
Bei einer Leasingbank liegt es dann nur noch an der Höhe der Anzahlung, wenn denn die Bonität nicht stimmt, also die Auskunft. Bei einer eidesstattlichen Versicherung ist es fast unmöglich, einen Kredit oder einen Leasingvertrag oder Finanzierungsvertrag zu bekommen. Ich weis von einem Fahrzeugleasing da hat ein Bekannter von mir das Teil geleast bekommen, da er 2000 Euro mehr Anzahlung geleistet hat. Schätze mal, das ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich.

Es kommt drauf an, worauf die schelchte Auskunft basiert. Wenn es ausgelaufenen Sachen sind, oder Kleinigkeiten wegen irgendwelcher Mobilfunkverträge, gbt es spezielle, aber trotzdem seriöse Institute, die man ansprechen ann.
Wenn es um einen Eintrag bezüglich EV geht, gibt es keine Chance.
Das würde mich aber auch interessieren, welche seriösen Institute da noch etwas machen...
wfwbinder am 30. März 2009 11:34 Fortis zum Beispiel löst ggf. Schulden mit ab, die die Schufa auskunft blockieren. Beispiel Kreditbedarf 3.000,-, der Kunde wäre ohne Schufaeintrag gut für 5.000,- hat aber in der Schufa einen Eintrag wegen Mobilfunk und einen Mahnbescheid. Zusammen 1.000,- euro. Dann bekommt er die 4.000,- gewährt, die beiden Sachen werden abgelöst und er hat seine 3.000,-.
Ist mir selbst für einen Kleinten dort vorgeschlagen worden, bzw. als Generalvereinbarung für einen Autohändler, der über Fortis Kundenfinanzierungen macht, abgeschlossen worden.
wfwbinder am 30. März 2009 11:35 Sollte natürlich gut vorbereitet sein.