Frage von lomingo,

Welche Möglichkeiten hat man als Selbstständiger, einen Kredit bei einer Bank bekommen?

...wenn nach der Gehaltsabrechnung gefragt wird, muss ich leider passen. Viele Banken lassen sich auf soetwas nicht ein. Welche Möglichkeiten haben Selbstständige, ohne direkt einem Kredithai zu verfallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Kredit für selbständige ist schwierig.

Was man als erstes vorweisen muss ist eine aktuelle Buchführungsauswertung und die letzten 2-3 Abschlüsse.

Dann einen klaren Plan, was man mit dem Geld vor hat.

Als letztes bleibt dann die frage der Sicherheiten.

Je besser die Frage der Ertragsage des Unternehmens udn die Planungen mit dem Kredit geklärt sind, desto einfacher wird es bei den Krediten.

Antwort
von lutzkah,

Jeder vernünftig schlüssig aufgebaute Buisenessplan hat die Chance einen Kredit bei der Bank zu bekommen.Luftschlösser werden nicht so sehr bedacht.

Antwort
von WolfgangB,

Bspw. indem man Sicherheiten bietet (Eigenheim, Eigentumswohnung, Maschinen, KFZ etc.).