Frage von MiTom,

Welche Möglichkeiten gibt es Geld sicher zu erhalten, ohne dabei mein Bankdaten preiszugeben?

Habe folgendendes Problem, und zwar habe ich mein Navi zum Verkauf ins Internet gestellt.

Promt kam die erste Anfrage von einen Käufer aus England der das Navi kaufen will!

Nu weis ich nicht ob ich meine Bankdaten preisgeben soll, weil Internet und Bankdaten sind immer eine heikle Angelgenheit.

Darum will ich wissen ob es irgendwelche Alternativen gibt bezüglich Geld von Unbekannten zu erhalten....

Antwort von Mirko37,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ansonsten das Geld mit einer dieser Geldsende-Institute verschicken. So wie sich die Halunken das GEld auch schicken lassen.

Also mir fällt da spontan WesternUnion. Gibt aber bbestimmt noch andere.

Antwort von LittleArrow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Anfragen aus England kannst Du erwarten, daß er es nicht auf Dein Konto, sondern auf Dein Geld abgesehen hat!

Er wird Dir einen Scheck mit einer Überzahlung anbieten, den Du auf einem Konto Deiner Wahl einreichen sollst. Anschließend sollst Du das Navi verschicken und den zuviel erhaltenen Betrag mit Western Union an eine ausländische Adresse versenden.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Antwort von WolfgangB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du könntest es bspw. über Paypal laufen lassen. Da soll er dir das Geld auf deinen Account überweisen und erst dann verschickst du die Ware.

Antwort von billy,

Du könntest die Bedingung Vorauskasse stellen. Wenn der Kaufpreis auf dem Konto dann wird das Navi verschickt.

Antwort von MiTom,

Danke für die schnelle Antwort, aber für Paypal benötige ich eine Kreditkarte oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community