Frage von Willi1950, 3

Welche Mischfonds?

Guten Abend,

wir (63/60) haben durch den Verkauf einer Wohnungen einen Betrag auf dem Konto, den wir gerne anlegen möchten. Nun haben wir bereits des öfteren etwas über Mischfonds gelesen.

Was haltet ihr von dieser Kombination z.B.:

20% MEAG EuroErtrag

20% DNCA Invest Eurose

20% PremiumMandat Balance - C - EUR

20% Accura - AF1 A

20% Arero

Oder das hier?

25% Sauren Global Defensiv A

25% Carmignac Patrimoine A

25% DNCA Invest Eurose

25% STS Glob Dynamic Balanced A € T

Dankeschön schon mal

Antwort
von Niklaus, 3

Sehr mutig als Laie sein Geld selbst anzulegen. Das sind Fonds dabei, die möchte ich nicht geschenkt.

Kommentar von Willi1950 ,

Welche von denen möchtest du denn nicht geschenkt?

Aber so grundsätzlich sind Mischfonds für Laien eine gute Wahl?

Kommentar von Niklaus ,

Aber so grundsätzlich sind Mischfonds für Laien eine gute Wahl?

Ja sicher, aber welche ?

Antwort
von Candlejack, 3
Nun haben wir bereits des öfteren etwas über Mischfonds gelesen.

Das ist schön, das ist toll, aber deswegen wisst ihr noch immer nicht soviel wie ihr wissen solltet und sowas ersetzt auch keine Beratung.

Ich halte weder die erste noch die zweite für wirklich sinnvoll, auch wenn mir die zweite besser gefällt, aber auch Carmignac hat Federn gelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten